Salming Distance D4

d4_women-and-men_1_k

Mein Fazit vorweg: Mein aktueller Lieblings-Laufschuh für die Straße. Dynamisch wie der Salming Speed mit dem Komfort des Distance, so würde ich das Laufgefühl beschreiben. Jedoch noch mit einem Tick mehr Vorfuß-Dynamik, der Fuß im D4 will nach vorne und genau das soll er ja auch.

SALMING überzeugt bei seinem neuesten Modell aus der Distance Reihe wieder mal mit einem hochqualitativen Natural-Running Laufschuh. Für die Marke typisch sind die leichtgewichtigen, reduziert konstruierten Schuhe mit sehr geringer Sprengung. Vor allem bei dem neuen Distance D4 kommt mir dieses Konzept spürbar weiterentwickelter vor. Noch leichter fühlt er sich an, noch dynamischer beim Laufen, vor allem auf Asphalt. Wie alle SALMING Laufschuhe überzeugt auch hier der starke Gripp, was wiederum eine energische und kraftvolle Abdruckphase unterstützt. Der Schuh ist bedingt durch sein geringes Gewicht kaum zu spüren…  Und tatsächlich, Salming hat durch eine verbesserte Oberflächenherstellung das Gewicht noch mal nach unten gedrückt. Auch wenn die RunLiteTM Sohle unverändert gegenüber dem Salming Distance 3  geblieben ist, fühlt sich der Schuh für mich noch etwas dynamischer an.
Was natürlich nicht fehlen darf ist ein Blick auf die Optik. Und das Styling ist für mich noch das Pünktchen auf den I…. optisch sehr gelungen (übrigens beide Modelle, women wie men).

Andreas

Herstellerangaben:

Salming Distance D4

Ganze 6 % leichter als der Salming Distance, mit besonderer Langlebigkeit und einer 5mm-Sprengung ist der Salming D4 der perfekte Natural-Running-Schuh für lange Strecken und harte Oberflachen.
Die RunLiteTM Sohle und die zweischichtige Schuh-Konstruktion sorgen für einen stabilen und besonders bequemen Halt. Das Exoskelett des Schuhs bettet den Fuß optimal ein und bietet Gefühl für Boden und Terrain. Leicht und natürlich – auch auf langen Strecken.

empf. VK 150 € (inkl. MwSt.)

women:

distance_women_d4_2016 (1)distance_women_d4_2016 (2)distance_women_d4_2016 (3)

Gewicht: 180g (Size UK 6) | Sprengung: 5 mm | Farbe: black-diva pink

men:

distance_d4_men_2016 (3)distance_d4_men_2016 (2)

 distance_d4_men_2016 (1)

 Gewicht: 225g (Size UK 9) | Sprengung: 5 mm | Farbe: black-red